Änderungen der Kolonie-Aktivitäten


Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sind auch die nächsten Kolonie-Aktivitäten von folgenden Veränderungen betroffen:

  • Die Gemeinschaftsarbeit am 21.03.2020 entfällt!
  • Zum Saisonauftakt am 29.03.2020 gibt es kein Zusammenkommen auf der 66. Wir bitten aber alle Pächter*innen, soweit wie möglich, um 11 Uhr anwesend zu sein. Wir planen, die Wasserleitung zu prüfen. Bei Nichtanwesenheit bitte Info und Zugang zum Wasserschacht gewährleisten.
  • Wir planen den Einbau der Wasseruhren  weiterhin für den 07./ 08.04.2020. Bitte Zugang zum Wasserschacht gewährleisten.

Und bei allem gilt:

Bleiben Sie / bleibt gesund!!!

Aktivitäten Kolonie „Wiedervereinigung“ 2020

Trockenmauern bieten wärmeliebenden Tieren wie zum Beispiel verschiedenen Insektenarten, aber auch Eidechsen und Kröten einen Lebensraum, da sie natürlichen Felsstandorten ähneln.

Der Berliner Landesverband der Kleingärtner hat 2018 die Kampagne „Berlin im Klimawandel - Kleingärtner tun was fürs Wetter“ gestartet.

Unterkategorien